Das war 2010 ...

Weihnachtsfeier Jugend

 

Hallo liebe Jugendliche, unsere diesjährige Jugendweihnachtsfeier findet am 10.Dezember ab 18.00 Uhr in unserem Clubhaus statt. Wir möchten mit Euch eine Disco veranstalten. Für gute Mukke sorgen Marvin und Björn. Getränke und Knabbereien gibt's natürlich auch und es warten schön gepackte Päckchen darauf verteilt zu werden.

 

 

 

 

 

Halloween Party zum Saisonausklang machte viel Spaß

Am Samstag hatten wir eine gelungene Party im Clubhaus. Ein besonderer Dank gilt unseren Damen: Evelin, Heike, Karin, Tina, Elke, Elfi und Beate (ich hoffe, ich habe Niemanden vergessen). Ihr habt unser Clubhaus wirklich sehr schön „verkleidet“ und für einen super Gaumenschmaus gesorgt. Da zur gleichen Zeit eine Veranstaltung in der Tennishalle stattfand, war die Anzahl der Partygäste nicht so, wie es diese Veranstaltung verdient gehabt hätte….        

 

 

 

 

 

Hallentermine 2010/2011

 

Hallo Tennisfreunde, nachdem die Sanierungsarbeiten nun erst einmal abgeschlossen sind, steht endlich auch der aktuelle Belegungsplan zur Verfügung.

Es stehen leider nur noch einige wenige Stunden zur Verfügung.

Am linken Rand, dieser Startseite, findet Ihr den Button um den Plan einzusehen und euch ggf. noch die eine oder andere Stunde zu reservieren.

 

Viel Spaß in der Wintersaison wünscht Euch euer

 

Toni Topspin

 

 

Wolfgang Schmitz unterliegt im Finale

 

Knapp verloren hat Wolfgang Schmitz am Samstag das Finale der Stadtmeisterschaften gegen Jens Mirau.

Das Spiel endete 7:6, 6:7, 3:6.  

 

 

U 14 besiegt Sterkrader TC

 

Am Samstag, 11.09.2010 besiegten Tinas Jungs den Sterkrader TC zu null. Die Jungs haben toll gekämpft und waren am Ende super stolz und glücklich. Unser besonderer Dank geht an die Spielergemeinschaft von Adler und an alle Eltern für die Mithilfe.

 

 

Wolfgang Schmitz wieder im Finale der Stadtmeisterschaften

 

Im Finale trifft Wolfgang Schmitz, der am Montag mit 6:4 / 6:1 gegen Martin Schweer gewonnen hat, auf Jens Mirau vom TK78.

Das Spiel findet am Samstag, den 18.09. um 14:00 Uhr auf der Platzanlage des Sterkrader TC statt. Wolfgang freut sich über Eure Unterstützung. Wir drücken ihm die Daumen.

 

 

Wolfgang Schmitz vertritt BVO bei den Stadtmeisterschaften

 

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften hat es Wolfgang nach dem Sieg von 2008 und dem

Erreichen des Finales 2009 wieder bis ins Halbfinale geschafft. Die Spiele finden auf der Anlage

des Sterkrader TC statt.

 

 

Hochklassiges Finale bei den Vereinsmeisterschaften

 

Ein Finale der absoluten Spitzenklasse lieferten sich am Sonntag Wolfgang Schmitz und Andreas Reinhard.

Vor begeisterten Zuschauern gelang Wolfgang Schmitz die Titelverteidigung in der offenen Klasse der Herren.

 

 

 

 

Endspiel Juniorinnen Doppel und Einzel

 

Ein "knapperes" Ergebnis kann es nicht geben, beide Sätze im Endspiel  Juniorinnen-Doppel wurden im Tie-break entschieden. Siegerinnen wurden in einem tollen und sehenswerten Spiel, Say Han Lu Chong und Patricia Pflanz. Aber auch die Vize-Meisterinnen, Laura Beckmann und Karina Ngyuen wären verdiente Siegerinnen gewesen.

Ein ähnlich knappes Ergebnis gab es dann im anschließenden Endspiel Juniorinnen Einzel zwischen Laura Beckmann und  Say Han Lu Chong. Hier siegte Laura im Match Tie-Break und ist damit Vereinsmeisterin 2010! Unsere Juniorinnen, egal ob Gewinnerin oder Vize-Meisterin freuten sich bei der Siegerehrung durch unseren Vorsitzenden, Michael Küper, über die übereichten Pokale.

Allen unseren diesjährigen Vereinsmeistern und Finalteilnehmern an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch! Den  Zuschauern wurden tolle Spiele geboten!

Wer gerade unsere Jugendlichen nochmal spielen sehen möchte, hier noch zwei Termine:

Unsere Jugendmannschaft Jungen U14 hat noch zwei Meden-Heimspiele: 11.09. und 18.09.2010, Beginn 9.00 Uhr, für gutes Frühstück ist gesorgt und Zuschauer sind gaaaaaanz herzlich willkommen und unsere Jungs freuen sich über jeden Zuschauer!"

 

Am Dienstag den 31.8.2010 fand Endspiel der Herren 60 statt.

 

In einem hoch dramatischen Match zwischen Wolf Wigman und Gerd Prakken , ging am Ende Gerd Prakken als Sieger hervor.

Die letzten Endspiele finden am 5.9.2010 ab 11 Uhr auf unserer  Anlage statt (Herren Einzel offen Klasse, Juniorinnen Einzel und Doppel).

 

Marvin, im Halbfinale der Jugendstadtmeisterschaft

 

Marvin Werner kämpfte am Montag beim Sterkrader TC in der Altersklasse U14 um den Einzug ins Finale der diesjährigen Jugendstadtmeisterschaft. Aber sein Gegner war ihm körperlich und auch spielerisch leider überlegen. Trotzdem hat Marvin seine Sache richtig gut gemacht! Weiter so!

Flairplay von unserem Marvin nach dem Spiel: er gibt seinem Gegner die Hand und wünscht ihm viel Erfolg für's Finale. Perfekt!

 

 

 

Vereinsmeisterschaften 2010

 

Am 28. und 29.08. fanden auf der Anlage des BVO die diesjährigen Endspiele der Vereinsmeisterschaften 2010 statt.

Trotz einiger Regengüsse war gute Laune bei allen Beteiligten angesagt. Den leider nicht allzu zahlreichen Zuschauern wurden sehenswerte Spiele geboten.

 

Vereinsmeister 2010 sind:

                                                                                        

       Herren-Doppel offene Klasse :

Wolfgang Schmitz /Andreas Reinhard

Wolfram Baaske / Jörg Freitag

Wolfgang Schmitz /Andreas Reinhard

 

 

 

Herren Einzel 50:

Wolfram Baaske / Klaus Wozniak

Klaus Wozniak

 

 

 

Damen-Doppel :

Miriam Dieter / Tanja Krebs

(wurde nicht ausgetragen)

 

 

   

Turnier Jung gegen Alt

 

Am 21. 8.2010 fand unser alljährliches „Jung gegen Alt„ Turnier statt. Wieder einmal ist es dem Sportwart Uwe Bielaczek gelungen, ein hervorragendes Turnier auf die Beine zu stellen.

Bei heißen Temperaturen gab es spannende und hochwertige Spiele, in denen sich besonders unsere Jugendlichen bewährten. Doch auch unsere älteren Spieler mussten sich nicht verstecken. 

Zahlreiche Zuschauer hatten ihren Spaß an den Spielen und konnten sich bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken entspannt zurücklehnen.     

Sieger des Turniers bei gleicher Punktzahl waren Marvin Werner und Björn Konieczny.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung des Turniers an die vielen Helfer sowie Dank für die Kuchen- und Salatspenden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Vereinsmeisterschaften gehen in die Endphase

 

Am Dienstag fand bereits das erste Endspiel - Herren 50 Doppel - statt, Uli Reinhard/Klaus Wozniak gegen Uwe Bielaczek/Rolf Walters. Die Zuschauer sahen richtig gutes Tennis, mit tollen Ballwechseln und nach drei Sätzen hießen die Sieger Uwe Bielaczek und Rolf Walters! Herzlichen Glückwunnsch!!!  

Am Wochenende 27.-29. August sollen die restlichen Endpiele stattfinden, Terminplan - siehe unten. In einigen Disziplinen gibt es noch "Hängepartien". An alle Teilnehmer: bitte kümmert Euch um die Spielpaarungen!

 

 

"

 

Aus in der zweiten Runde der ITS Open

 

Wolfgang Schmitz unterlag am Samstag in einem spannenden und hochklassigen Match dem Erstgesetzten knapp.

4:6 und 2:6 hieß es am Ende, wobei viele Spiele über Einstand gingen und mit etwas Glück noch der eine oder andere Punkt mehr hätte herausspringen können. Alles in Allem eine Superleistung.  

 

 

Auftaktsieg bei den ITS Open

 

Beim DTB Ranglistenturnier gewann Wolfgang Schmitz gestern Abend (05.08.2010) sein Auftaktmatch überlegen mit 6.1 und 6:1. Morgen geht es um 10.30 Uhr mit der zweiten Runde weiter, dort wartet mit dem an 1 gesetzten Holger Biernacki eine ganz schwere Aufgabe. Wolfgang freut sich über Eure Unterstützung. Das Spiel findet auf der Anlage des Meidericher TC statt: Borkhofer Str. 47a, 47137 Duisburg. Kurze Wegbeschreibung: A59 Ausfahrt Mittelmeiderich links, an der 3. Ampel rechts in die Gerickstr., 1. Strasse links in die Borkhofer Str. und nach 200m rechts.

 

 

Klassenerhalt für die Herren 50 in Klasse A

 

 

Was in der Medensaison 2010 durch einem Sieg mit 7:2 begann, wurde durch angeschlagene 50iger der BVO, jäh unterbrochen.

Das 2. Spiel gegen Grunewald aus Duisburg wurde dann hoch verloren.

Es muss allerdings auch gesagt werden, dass die Duisburger fast alles mit 9:0 oder 8:1 gewonnen haben.

In diesem Spiel haben sich dann auch die Verletzungen in unserer Mannschaft eingestellt.

Wolfram „Wolle„ unsere unumstrittene Nummer 1, musste leider im Doppel, wegen eines umgeknickten Fußes verletzt aufgeben.

Bemerkenswert und auch löblich zu erwähnen ist, er spielte an jedem weiteren Spieltag unter Schmerzen an Nummer eins weiter. ( manchmal auch mit fast abgestorbenem Fuß ! )

Das Verletzungspotential haben wir als 50iger dann weiter ausgebaut.

Norbert Kikol der sich eine Zerrung am rechten Oberschenkel zuzog, Gerd Prakken der mit seiner Hüfte seit mehreren Monaten herumlaborierte und Günther Pannhausen der sich am 3 Spieltag den Handrücken an der rechten Schlaghand verstauchte bis hin zu Rolf Walters, unserem Neuzugang, der sich ebenfalls am rechten Oberschenkel eine Zerrung zuzog, wurde jeder weitere Spieltag zur Lotterie, wer nun spielen kann oder aber auch nicht.

Doch die 50iger wären nicht die jetzigen 50iger, wenn Sie nicht so zusammengestanden wären wie Sie es seit Jahren bereits das Vorleben.

Mit Willen und Zusammenhalt sind Sie dann zum letzten Spieltag nach Dinslaken gefahren um dort den entscheidenden Spieltag zu gewinnen.

Unser Wille und unser Mannschaftsgeist hat uns dann auch so angagiert spielen lassen, wie wir das auch können.

Das Spiel wurde mit 6:3 gewonnen und somit die Klasse erhalten.

Allen Spielern gebührt ein großer Dank.

Wolfram Baaske, Hans Bruckschlegel, Rolf Walters, Günther Pannhausen, Gerhard Prakken, Norbert Kikol, Rolf Swienty „ Trainer“, Udo Koza, Rolf Wich

Unserem Mannschaftskameraden Ulrich Burgchartz, der leider durch eine Beipass-OP nicht mitspielen konnte, wünschen wir auf diesem Wege nochmals für seine Genesung alles Gute

und hoffen doch, das du nächstes Jahr wieder im Kader dabei bist.

 

 

Achtung: Sommerfest auf den

 

21.08.2010 geändert

 

Aus organisatorischen Gründen mussten wir leider den Termin für unser Sommerfest auf den 21.08.2010 verlegen. Wir starten um 13.00 Uhr mit einem Turnier unter dem Motto „Jung mit Alt“. Anfang der Woche werden im Clubhaus Listen zum Eintragen ausgelegt. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffe und Kuchen sowie Grillfleisch, Salaten und lecker Bierchen bestens gesorgt.

Wir freuen uns über Euere rege Teilnahme am Turnier und „Apre Tennis“ mit Musik.

 

AUFSTIEG

 

Unsere neu gegründete Mädchen-Mannschaft machte letzten Freitag ihren Aufstieg perfekt. Mit vier Siegen und einem Unentschieden marschierten sie durch ihre Gruppe. Herzlichen Glückwunsch: Laura, Say-Han, Karina, Patricia und Anna-Lena!!! Eine ganz tolle Leistung!

Es hat aber auch viel Spass gemacht, dieser Truppe zu zuschauen, immer Gute-Laune-Mädels. An dieser Stelle aber auch nochmal vielen Dank an die hilfsbereiten Eltern und an die Mannschaftsführerin Andrea Beckmann für die tolle Unterstützung. Die Jugendwartin macht sich schonmal Gedanken über eine Aufstiegsfeier ;-)

 

Unsere Super-Mädels - zweites Medenspiel,

 

zweiter Sieg!

 

 

Da passte am Freitag einfach alles! Bei bestem Sommerwetter siegten unsere Mädels unter den Augen ihres Trainers Rolf und zum Teil sichtlich nervöser Mamas und Papas ;-) gegen sehr sympatische Gegnerinnen aus Dümpten 5:1. Say Han, Anna-Lena und Karina gewannen ihre Einzel, nur Laura musste sich ihrer Gegnerin denkbar knapp mit 7:5, 7:5 geschlagen geben. Aber auf unsere Mädels ist Verlass! Beide Doppel, Laura und Say Han sowie Karina und Patricia wurden sicher nach Hause gebracht. Das Strahle-Mädchen des Nachmittages war unsere Patricia. An der Seite einer sehr stark spielenden Karina konnte auch sie ihr erstes Medenspiel gewinnen. Glückwunsch Mädels und weiter so!!!

 

Kommenden Freitag, nach ihrem nächsten Medenspiel, sind unsere Mädels Glücksfeen und losen unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften aus.

Bann gebrochen!

 

 

Endlich ist der erste Sieg in der laufenden Medenspielsaison für unsere 1. Herrenmannschaft perfekt! 6:3 gewinnen unsere jugendlichen Herren am 30.05.2010  zu Hause gegen SF Königshardt. Nach drei Niederlagen mit denkbar knappen Einzelergebnissen (die meisten Spiele mussten erst im Matchtiebreak verloren gegeben werden) und mit ungebrochener Moral gelingt heute, was längst verdient war. Es geht doch, Glückwunsch und weiter so!

 

 

BVO Mädchen starten mit grandiosen Sieg in ihre

 

erste Medenspielsaison

 

Unsere neue Mädchen-Mannschaft startete am Freitag mit einem 5:1 Sieg bei TK Heißen in ihre erste Medenspielsaison. Laura Beckmann, Say-Han Lu Chong und Karina Nguyen siegten in ihren Einzeln, Patricia Pflanz, die jüngste der Truppe, musste sich leider  nach einem 2 Stunden-Match mit 7:5, 6:7 und 7:6 ihrer Gegnerin geschlagen geben. In den Doppeln siegten dann Laura und Say-Han sowie Karina mit Anna-Lena Best (DjK Adler Oberhausen).

Mädels, eine ganz tolle Leistung!  Wir sind stolz auf Euch, macht weiter so!

Für interessierte Zuschauer: Wer sich diese tolle Truppe gerne ansehen und anfeuern möchte - am Freitag, 11.06.2010 - haben unsere Mädels ab 16.00 Uhr ihr erstes Heimspiel!

 

 

Medenspiele Herren 50 die 2te

 

Das 2. M.- Spiel unserer H50 gegen TC Grunewald war ungleich schwerer, zumal der Gegner das 1. Spiel mit 8:1 gewonnen hatte, 2008 noch Herren 40 BKA gespielt hat und berechtigte Aufstiegsambitionen hat. Sie wurden auch entsprechend lang gemacht, und mit einem 9:0 nach Hause geschickt. Lediglich Günther Pannhausen und Norbert Kikol konnten ein Matchtiebreak erzwingen, aber die Chance leider nicht nutzen. ( >>> Sch….. Sonntagmorgen !!!! <<< )

Zu allem Überfluss zog sich Wolfram Baaske im Doppel noch eine Fußverletzung zu. Wir hoffen Alle, dass er zum nächsten M.-Spiel wieder fit ist. Sonst wird es ziemlich eng, weil auch noch der Teamchef Günther Pannhausen urlaubsbedingt fehlt. Aber der Rest wird Alles geben !!

 

 

Medenspiele Herren 50

 

Die Herren 50 konnten ihr 1. M.- Spiel gegen TK 78 Oberhausen erfolgreich gestalten, mit einem 7:2 Heimsieg. Wolfram Baaske, Hans Bruckschlegel, Günther Pannhausen und Rolf Swienty konnten gewinnen, so dass es nach den „Einzeln“ 4:2 stand. Danach wurden alle 3 Doppel gewonnen, zum 7:2 Endstand. Alles in Allen ein guter Auftakt.

 

 

Herren 40 starten mit Sieg beim OTHC

 

Unsere Herren 40 reisten am Samstag mit drei Verletzten - Uwe Bielaczek, Uli Reinhard, Jörg Freitag - zum ersten Medenspiel der Saison Richtung OTHC. Nach spielstarken Einzeln gab es mit Frank Sowa den nächsten Verletzten. Durch Siege von Wolfgang Schmitz, Frank Sowa, Siggi Kathage und Uwe Bielaczek führten unsere Herren 40 mit 4 : 2. Dank guter medizinischer Betreuung, in Person der mitgereisten Ehefrauen, konnten Wolfgang Schmitz und Siggi Kathage im ersten Doppel punkten und den Sieg heimfahren. Pech hatte das zweite Doppel, Frank Sowa und Jörg Freitag, dass trotz der Verletzungen leider im Matchtiebreak verlor.

Nächsten Samstag folgt das erste Heimspiel gegen Bocholt mit Erdbeerkuchen und DFB-Pokalendspiel! Zuschauer willkommen!

 

 

 

 

Deutschland spielte Tennis

 

Zum ersten Mal nahm unser Verein an der bundesweiten Aktion des DTB -Deutschland spielt Tennis teil. Mit Erfolg! Bereits am Vormittag waren unsere Plätze gut belegt und nachmittags hatten unsere Trainer teilweise über 20 Kinder und Jugendlichen  im Schnuppertraining. Aber auch Erwachsene nahmen gern mal einen Tennisschläger in die Hand. Unser kulinarisches Rahmenprogramm und der Schaukampf zwischen unseren amtierenden Doppelvereinsmeistern wurde (sehr zur Freude der Organisatoren) super angenommen. "An dieser Stelle noch mal danke an unsere Helfer!"

 

Stadtmeisterschaften

 

Wer von unseren Mitgliedern an den diesjährigen Stadtmeisterschaften teilnehmen möchte,

meldet sich bitte bis zum 08.05.2010 für die Jugend bei Evelin und für die Erwachsenen bei Uwe.

Teilt uns auch bitte die entsprechenden Konkurrenzen mit, an denen Ihr teilnehmen möchtet.

Nähere Infos hängen im Clubhaus oder schaut auf der Homepage der Fachschaft nach.

 

 

Die rote Asche hat uns wieder

 

bei blauem Himmel und angenehmen Temperaturen flogen am Samstag ab 14.00 Uhr wieder die gelben Filzkugeln über unsere Anlage. Im Hinblick auf unser Event "Deutschland spielt Tennis", war diesmal kein Turnier angedacht, sondern freies Spiel und alle Plätze waren belegt. Am späten Nachmittag gab es Leckereien vom Grill, bevor ab 19.00 Uhr im Clubhaus die Saison offiziell eröffnet wurde. im gutgefüllten Clubhaus wurde bis in die frühen Morgenstundenn ordentlich gefeiert. Ist ja auch klar, man hatte sich den ganzen langen Winter nicht gesehen, da gab's also mächtig was zu erzählen!

 

Den Trainingsplan für den Sommer

 

findet Ihr ab sofort auf der Jugendseite

 


 

 

 

 

 

 

EVO rüstet BVO Jugend aus

 

Unsere Kids sind dank unserem Sponsor, EVO, mit neuen Trikots für die Medenspiele gerüstet. Die Jungs und Mädels haben sich riesig gefreut und bedanken sich.

 

 

Aktuell:  Neue Termine für die Medenspiele gibt es unter Termine.

 

 

 

 

After Zoch Party

 

Am Samstag war es endlich soweit: Unsere „After Zoch Party“ startete pünktlich um 17.11 Uhr. Schnell füllte sich unser Clubhaus bis an seine Grenzen, die Party wurde ein voller Erfolg, Wiederholungsgefahr mindestens 100%. Et word jesonge, jedanzt und jelacht bis in de Nacht….

Vielen Dank auch an unsere Super – DJs.

 

 

Außerordentliche Mitgliederversammlung

 

Aufgrund des tragischen Todes unseres 1. Vorsitzenden, Manni Marowelli, ist eine

Neuwahl erforderlich geworden. Dazu findet am 28.02.2010 um 11.00 Uhr eine

außerordentliche Mitgliederversammlung bei Panos  statt.

 

Bis dahin übernimmt sein Vorgänger, Hartmut Hesselmann, kommissarisch den

Vorsitz.

 

 

Alle aktuellen Termine findet Ihr auf der Terminseite.  

 

 

Am 13.02.2010 steigt im Clubhaus

ab 17.11 Uhr

unsere “AFTER-ZOCH-PARTY”

für gute Mucke, Essen und Trinken ist gesorgt

keine Kostümpflicht, aber

die drei schönsten Kostüme

werden prämiert

 

Reichlich zu Essen gibt es für eine Pauschale von 5,- EUR

 

Jugend-Hallenstadtmeisterschaften

 

Am Wochenende schlugen unsere fünf Jugendlichen, die noch im Rennen waren, bei den Hallenstadtmeisterschaften auf. Philip Holländer (U18) unterlag im Viertelfinale dem an Nr. 2 gesetzten Justus Schmid. Nils Reuschenbach (U16) war leider ebenfalls im Viertelfinale chancenlos. Marvin Werner (U14) kämpfte sich durch bis ins Halbfinale und hätte - mit einer Mütze mehr Schlaf in der Nacht zuvor ;-)  - durchaus Chancen gehabt, das Finale zu erreichen. Joshua Adamitz (U10) hatte sich bei seiner ersten Teilnahme bis ins Halbfinale durchgekämpft und dort gegen die Nr. 2 der Setzliste verloren.

Unsere Jüngste, Julia Beckmann, war unsere erfolgreichste Teilnehmerin. In ihrer Altersklasse wurden Kästchenspiele ausgetragen und hier belegte Julia einen tollen 3. Rang!!! Joshua und Julia bekommen am  kommenden Samstag für  ihre Erfolge eine Urkunde der Fachschaft.  

 

-  Schöne Leistung, Kids  -  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BV Osterfeld trauert um

 

Manni (Manfred) Marowelli


 


 

Für uns Alle völlig unfassbar, unerwartet und viel zu früh verstarb am 12.01.2010 unser 1. Vorsitzender im Alter von nur 59 Jahren. Wir verlieren in ihm einen wahren Freund und einen Menschen, der für unser ausgezeichnetes Clubleben Herz und Seele war. Wir können ihn nicht ersetzen, aber wir werden uns gemeinsam der Aufgabe stellen unseren Verein in seinem Sinne weiter zu führen. Wir nehmen Abschied von einem wunderbaren Menschen und wir alle werden Dich immer in unserem Andenken behalten.

 

Bei allem Schmerz über diesen Verlust gehört unsere ganze Anteilnahme und unser ungeteiltes Mitgefühl seiner Familie.


 

BV Osterfeld Tennisabteilung, der Vorstand im Namen aller Mitglieder

 

 

 

 

 

 

Hallenstadtmeisterschaft der Jugend:

 

von unseren 11 gemeldeten Jungen und Mädchen sind noch fünf im Rennen!  Joshua Adamitz (U10) hat bereits das Halbfinale erreicht und unsere Jüngste, Julia Beckmann (U10) liegt bei den Kästchenspielen in ihrer Altersklasse auf dem 2. Platz. Philip Holländer (U18), Nils Reuschenbach (U16) und Marvin Werner (U14) stehen in ihren Altersklassen im Viertelfinale. Am kommenden Samstag und Sonntag geht's dann in der Tennis-Oase für unsere Jugendlichen um den Einzug in die nächste Runde!

Philip, Nils, Marvin, Joshua und Julia - tolle Leistung von Euch! Und wir drücken Euch am kommenden Wochenende ganz fest die Daumen!