Das war 2012.....

 

 

 

 

 

 

 
 

                                    

 
 

                               

 

 

 
 

                     

            

 
 

    

 

 

 
 

    

 

 

 
 

 
 

 

 

 

 

Achtung geänderte Termine:

 

21.04.2012 Saisoneröffnung:

 

Aufgrund der Osterferien, die am 14.04.2012 enden, haben wir uns entschieden,

unsere Saisoneröffnung auf den 21.04.2012 zu verschieben.

 

28.04.2012 Deutschland spielt Tennis entfällt

 

-----------------------------------

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung am 15. Januar 2012


 

Beginn: 11:10 Uhr

Ende: 12:00 Uhr


 

Versammlungsort: Clubhaus der Fußballabteilung BV-Osterfeld


 

Anwesend waren 28 stimmberechtigte Mitglieder.

 



 

1. Eröffnung

 

Der Vorsitzende, Herr Michael Küper, begrüßte die anwesenden Mitglieder und eröffnete die ordentlicheJahreshauptversammlung des Jahres 2012 mit einer Erinnerung an ein verstorbenes Mitglied.Es folgte ein Rückblick auf die vergangene Tennissaison 2011 und eine Vorschau auf die neue Saison 2012.

 

2. Kassenbericht

 

Der Kassierer, Herr Norbert Kikol, erläuterte den Kassenbericht des Jahres 2011.

Die Kassenprüfung führten die Herren Wolfgang Meister und Heinz Wrede am 8.01.2012 durch.

Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassierer, Norbert Kikol, eine sehr sorgfältige Kassenführung ohne Beanstandung.
 

3. Bericht des Sportwarts

 

Frau Miriam Dieter verlas in Vertretung den sportlichen Bericht des Jahres 2011 und die Vorschau der kommenden Saison 2012.

 

4. Bericht der Jugendwartin

 

Frau Miriam Dieter berichtete vom Erfolg der Meisterschaftssaison der Jugendmannschaften, den Aktivitäten der Tennisjugend.

Für die Saison 2012 werden eine gemischte U10-Bambinimannschaft, eine U14-Jungenmannschaft sowie eine U14- und eine U18-Mädchenmannschaft gestellt.

 

5. Ehrung der Vereinsmeister des Jahres 2011

 

Frau Dieter verlas noch einmal die Vereinsmeister 2011, die Ehrung erfolgte am Tag der Endspiele.

 

6. Entlastung des Vorstandes

 

Herr Arno Kathage übernahm temporär den Vorsitz der Tennisabteilung, und würdigte die geleistete Arbeit des Vorstandes, kommentierte sehr positiv die Berichte des Vorstandes und schlug der Versammlung wie auch in den Jahren zuvor eine Gesamtentlastung vor. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Aus beruflichen Gründen kann Herr Michael Küper das Amt des Vorsitzenden nicht weiter ausüben.

Im Vorfeld der Versammlung wurde ein neuer Vorsitzender gesucht. Die Wahl viel auf Herrn Günther Pannhausen, der sich auch bereit erklärte den Posten zu übernehmen, falls er in der JHV 2012 gewählt wird.

Zur Wahl des Vorsitzenden wurde dann auch Herr Pannhausen vorgeschlagen, andere Vorschläge seitens der Versammlung gab es nicht.

Herr Günther Pannhausen wurde einstimmig gewählt und nahm auf Befragung die Wahl an.

Als Sportwart wurde Herr Hartmut Hesselmann vorgeschlagen und als Geschäftsführer Herr Michael Küper. Sie wurden jeweils einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

Norbert Kikol wurde als Kassierer wieder gewählt und nahm die ebenfalls Wahl an.

Auch die Jugendwartin Frau Miriam Dieter wurde einstimmig bei einer Sitzung der Jugend wieder gewählt und von der JHV bestätigt.

 

7. Wahl der Kassenprüfer

 

Als Kassenprüfer wurden Herr Wolfgang Meister und Herr Heinz Wrede vorgeschlagen, die dann auch die Wahl annahmen.


Geschäftsführer

Michael Küper